Verstärkung für das Machen-wir-was-Team!

Seit März gibt es eine neue Mitarbeiterin im Machen-wir-was-Team. Silvana hat das Projekt zufällig durch einen Flyer entdeckt und hatte selbst eine ähnliche Idee für aktive Inklusion: „Ich fand es deshalb toll, dass es Machen-wir-was bereits gibt und ich hier mitwirken kann.“

_DSC7116aa

Silvana ist gelernte Bürokauffrau, kreativ, unternehmungslustig und weltoffen. Seit ihrem zweiten Lebensjahr ist die 49-Jährige auf einen Rollstuhl angewiesen. ,,Das war für mich nie ein Hindernis, eher eine Herausforderung.“ Silvana meistert ihren Alltag selbstständig und betreibt u.a. einen Shop für Schmuck, den sie eigenständig herstellt (www.silvanas-schmuckwelt.de).

Frei nach dem Motto: ,,Geht nicht, gibt´s nicht”, spricht Silvana einfach Menschen an, wenn sie doch mal Hilfe braucht. ,,Bei Treppen z.B. bin ich auf Unterstützung angewiesen, das schaffe ich nicht alleine“

Sie hat Verständnis für Menschen, für die eine Behinderung eine Hemschwelle bedeutet. Silvana rät, einfach offen und freundlich und vor allem ganz normal auf Rolli-Fahrer und Menschen mit anderen Handicaps zuzugehen. „Ich freue mich eigentlich immer darüber, wenn mir jemand Hilfe anbietet und bin freundlich – auch wenn das meist überflüssig ist.“

Wir begrüßen Silvana als Teil des Machen-wir-was-Teams und begrüßen sie herzlich.   Sie wird in Zukunft Mitgliedern und Interessierten als Ansprechpartnerin für Fragen zu Verfügung stehen. Außerdem wird sie auf dem Machen-wir-was! Blog Tipps,Tricks und Erfahrungen aus ihrem Leben verraten.

Veröffentlicht in Neues