Erstaufführung des Kinofilms "Die Kinder der Utopie"

Die Pinnwand kann nur von Mitgliedern besucht werden!
Jetzt Anmelden!
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #4861

    Am 15. Mai 2019 findet ein bundesweiter Kino-Aktions-Abend zur Erstaufführung des Films “Die Kinder der Utopie” statt.
    In Stuttgart wird der Kinofilm am Mittwoch, den 15. Mai 2019 um 18:00 Uhr im Arthaus Kino “Delphi”, Tübinger Straße 6 aufgeführt.
    Im Anschluss an die Filmaufführung ist ein Gedankenaustausch mit Frage- und Diskussionsrunde vorgesehen (Ende: ca. 20:30 Uhr).

    Darum geht es im Film:
    In dem 84-minütigen Kinofilm „Die Kinder der Utopie” treffen sich sechs junge Erwach­sene wieder. Vor zwölf Jahren wurden sie schon einmal dokumentiert – für den Film
    „Klassenleben”. Sie besuchten damals eine Berliner Grundschule, die für die damalige Zeit ein außergewöhnliches lnklusionskonzept umgesetzt hat. Kinder mit und ohne Behinderung wurden gemeinsam unterrichtet. Auch eine schwerstbehinderte Schülerin war Teil der Klassengemeinschaft. Gemeinsam sehen sich die jungen Erwachsenen Filmaufnahmen aus ihrer Schulzeit an, begegnen ihrem jüngeren Ich, sprechen bisher Ungesagtes aus und reden darüber, wie sie wurden, was sie sind.

    Mehr Informationen sowie der Trailer sind zu finden unter:
    http://www.diekinderderutopie.de und http://www.klassenleben.de

    Die Kinokarten für die Vorstellung sind mit folgendem Link direkt über das Delphi Arthaus Kino in Stuttgart erhältlich: https://bit.ly/2Irb7AB

    Veranstalterin ist die Beauftragte der Landeshauptstadt Stuttgart für die Belange von Menschen mit Behinderung mit freundlicher Unterstützung durch das Arthaus Film­theater Stuttgart GmbH.
    Der Zugang für Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer ist barrierefrei. Da für Elektro­Rollstühle Plätze nur in begrenzter Zahl zur Verfügung stehen, bitten wir um Informati­on zu diesem Bedarf vorab, an: info.bhb@stuttgart.de

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Das Thema „Erstaufführung des Kinofilms "Die Kinder der Utopie"“ ist für neue Antworten geschlossen.