Gartenplanung

Startseite Foren Pinnwand Gartenplanung

Schlagwörter: 

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #4063
    Anonym

    Ich mache gerade die Planung für das diesjährige Gartenjahr auf meinem Balkon. Vielleicht ist jemand auch grade bei der Gartenplanung und hat Lust sich darüber auszutauschen?

    #4065
    Felix
    Teilnehmer

    Hey
    Klar da bin ich gern
    Wo kommst denn her?
    Gruß Felix

    #4066
    Anonym

    Hallo Felix,
    ich wohne in Heumaden und hab vom Balkon aus einen schönen Blick über den Wald zum Fernsehturm.Ich säe fast alle Pflanzen selber aus und bin grad dabei Saatgut auszusuchen. Dieses Jahr möchte ich vor allem verschiedene Tomatensorten.
    Hast Du einen Balkon oder einen Garten?
    Gruß Anita

    #4067
    Andreas Flemming
    Teilnehmer

    Ich hatte einen Garten, kann dir aber ggf. Tipps geben!!
    Gruß Andreas

    #4068
    Andreas Flemming
    Teilnehmer

    Ich wohne in Esslingen Sulzgries!!
    Tomaten habe ich eigentlich immer vorgezogen in kleinen Töpfen gekauft.
    Habe die untersten Blätter entfernt und den Erdballen mit der Pflanze schräg eingepflanzt.
    Den Topf, habe ich dann direkt über dem Erdballen, in der Erde eingegraben, dann einfach den Topf mit Wasser füllen, damit das langsam in die Erde eindringt. Als Dünger ein paar Körner Blaukorn mit in den Topf!!!
    Hat sich bestens bewert!!

    #4072
    Anonym

    Hallo Andreas,
    vielen Dank! Tipps sind immer gut, auch wenn die Kultur auf dem Balkon etwas anders ist als bei ausgepflanzten Gewächsen. Ich hatte bei den Tomaten noch nie Probleme mit Kraut- und Braunfäule, dafür aber schon starken Befall mit Weißer Fliege.
    Mußtest Du Deinen Garten aufgeben?
    Und Sulzgries – liegt das oberhalb von Esslingen? Man kann von Heumaden aus einzelne Orte am Berghang sehen.
    Gruß Anita

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Das Thema „Gartenplanung“ ist für neue Antworten geschlossen.