Startseite › Foren › Pinnwand › Kinaesthetikskurs für Eltern mit Kind mit Handikap
-
Guten Tag,
auch dieses Jahr findet von September bis November ein Kinaesthetikskurs für Eltern mit Kind mit Handikap, im Olgahospital statt.
Wenn sie meine E-Mail Adresse an Familien die davon profitieren können weitergeben , wäre ich ihnen Dankbar.
Freundl. Grüße
M.Urbano
Kinderkrankenschwester
Kinaesthetikstrainerin
Pflegetrainerin für Angehörige mit einem Kind mit HandikapACHTSAM ZU HAUSE PFLEGEN UND BEGLEITEN
MH® KINAESTHETICS-KURS FÜR ELTERN UND KINDER MIT HANDICAP
Das Leben mit einem „besonderen“ Kind kann für Sie und Ihre Familie eine große Herausforderung darstellen.
Viele Aktivitäten, die Kinder im Laufe der Kindheit lernen selbst zu übernehmen, werden Sie eventuell dauerhaft bei Ihrem heranwachsenden Kind unterstützen.
Dazu gehört auch die Unterstützung in der Entwicklung von Fähigkeiten für alltägliche Aufgaben, wie Essen oder An-und Ausziehen. Dies ist eine ausfüllende Aufgabe in Ihrem Alltag und kosten auch viel Kraft.
Was bietet Ihnen der MH® Kinaesthetics-Kurs?
Mit neuem Wissen und eigenen Erfahrungen über
Bewegungsabläufe werden Sie die Bewegungsunterstützung bei Ihrem Kind anpassen und die Bewegungsfähigkeit fördern können.
So kann Ihr Kind alltägliche Aufgaben erlernen und diese eventuell selbstständig durchführen.
Was bedeutet das für Sie als Eltern und Bezugspersonen?
In dem Kurs lernen Sie gemeinsam mit Ihrem Kind, die alltäglichen Aktivitäten kräfteschonend durchzuführen.
So können Sie evtl. Bewegungsschmerzen – insbesondere Rückenschmerzen durch Hebevorgänge – und andere Erschöpfungszustände lindern oder wirksam vorbeugen.
Das Angebot
Bewegung
- 6 Kurseinheiten von jeweils 2,5 – 3 Std.
- 4 Kurseinheiten von jeweils 2,5 – 3 Std.
- 2 Kurseinheiten von jeweils 2,5 – 3 Std.
Schulungen in der häuslichen Umgebung: - 1 Schulungseinheit umfasst 2 – 2,5 Std.
Die Schulungen können im Rahmen des Kurses oder unabhängig in Anspruch genommen werden.
Weitere Informationen erhalten Sie unter:
KMLH in Kooperation mit der AOK Baden-Württemberg

- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
