Geschichten

Hier sammeln wir eure Erfahrungsberichte und was bei Machen-wir-was! sonst noch so passiert.
Falls auch Du von einem Treffen berichten willst, schreibe uns einfach hier.


Werteworkshop Machen-wir-was!
Zum Anfang des neuen Jahres 2019 hat sich das Machen-wir-was!-Team unter dem Aspekt getroffen, sich mal genauer mit den Werten des Projekts zu befassen.   Da stellt sich natürlich schnell die Frage, was sind eigentlich “Werte” und warum ist es so wichtig sich mit “Werten” zu beschäftigen? Welchen Nutzen hat das für das Projekt? “ Hier geht es zum Bericht.

 

Klappe die Erste – KuKuK TV bei der Machen-wir-was!-Kanasta-Gruppe
Zig Fragen gingen der „Machen-wir-was“-Kanasta-Gruppe durch die Kopf, als die Anfrage nach einem Filmdreh kam.
Hier geht es zum Bericht.

 

Die Canasta-Gruppe wünscht alles Gute für die Feiertage.

Die Kanasta-Gruppe sendet liebe Grüße!
Silvana, Wolfgang, Gundi und Edgar haben sich vor kurzem zum Kanasta spielen getroffen und lassen allen Mitgliedern und dem Team von Machen-wir-was! liebe Wünsche zukommen. Hier geht es zum Beitrag.


Gundis Bericht zum Spätsommerfest
Mit „Machen-wir-was“ im Alltag ein wenig Sonnenschein für Menschen, die sich aus den verschiedensten Gründen nicht unbedingt im großen Pulk, wo keiner den anderen kennt oder kaum wahrnimmt, treffen möchten. Hier geht es zum Bericht.

Natascha und Barbara
lieben Reggae und haben bei einem Gentleman Konzert in Stuttgart die Tanzfläche zusammen gerockt. Barbara erzählt in einem kleinen Interview, wie es dazu kam und wie ihr der Abend gefallen hat.
Hier geht es zum Bericht.


Gesine und SalliGesine1

sind große VfB Stuttgart Fans und gehen regelmäßig gemeinsam ins Stadion um ihre Lieblingsmannschaft zu unterstützen. In dem Erfahrungsbericht erfahrt ihr, wie die beiden sich kennengelernt haben. Hier geht es zum Bericht mit Bildern.


Silvana und Eva
IMG_0013
haben sich an einem ersten schönen Bericht über ihr Treffen im Juni versucht. Sie haben sich schon öfters mit einander verabredet, einmal in Silvana’s Schmuck-Atelier. Hier geht es zum Bericht mit Bildern.

 

Siggi und NinaSiggi und Nina
haben sich über Machen-wir-was! kennengelernt, nachdem Siggi eine Anzeige in einer Zeitung gefunden hat. Wir haben in einem kleinen Film festgehalten, was die beiden zu erzählen hatten. Zum Film geht es hier entlang.

Bildschirmfoto 2017-07-14 um 13.31.56

„Soll ich helfen? Versteht er mich?“
Menschen ohne Behinderung wissen oft nicht, wie sie mit behinderten Mitmenschen umgehen sollen. Kein Wunder: Sie kennen meist auch keine. Die Online-Plattform „Machen-Wir-Was“ möchte mit einem simplen Ansatz dafür sorgen, dass sich beide Seiten besser kennen- und verstehen lernen. http://redaktionzukunft.de/inklusion-ganz-einfach