Gesine, Salli und der VfB

Gesine und Salli im FußballstadionGesine ist vor zwei Jahren durch einen Bericht in der Stuttgarter Zeitung auf Machen-wir-was! aufmerksam geworden. Nach ihrer Anmeldung war sie die erste Zeit nicht besonders aktiv und hat sich nur einmal mit einer älteren Dame verabredet.

Bei einem Mitglieder-Treffen im Oktober 2015 im Generationenhaus Heslach sah Sie in einem Filmbeitrag Salli, der sich wie Gesine für Fußball und den VfB Stuttgart interessiert.

,,Ich schaute mich im Raum um und entdeckte, dass Salli auch da war“, sagt Gesine über das Treffen. Die beiden kommen ins Gespräch und tauschen sich über ihr gemeinsames Interesse – den Fußball – aus. Im Anschluss war ruckzuck ein weiteres Kennenlernen bei einer Tasse Kaffee vereinbart. Der erste Termin für einen Fußballstadionbesuch stand direkt danach fest. Seit dem gehen die beiden regelmäßig zu Spielen ihrer Lieblings-Mannschaft.

Gesine holt Salli von zu Hause ab, um dann gemeinsam ins Stadion zu gehen.

Fußballspiel VfB StuttgartDort fiebern sie bei mehr oder weniger gutem Fußball mit ihrem VFB mit und anschließend bringt Gesine Salli wieder nach Hause. In der fußballfreien Zeit treffen sich die beiden auch einfach mal so zum Kaffee trinken.

Gesine sagt: ,,Von den Treffen haben wir beide etwas. Ich komme zu meinem VfB und Salli muss nicht alleine gehen.“

Wer Lust hat Mitglieder von Machen-wir-was! persönlich kennenzulernen ist herzlich zu unserem nächsten Stammtisch eingeladen.