Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stammtisch im Juni

21. Juni 2017 @ 18:30 - 20:30

Kostenlos
Auf dem Bild sind viele Menschen zu sehen, die an einem Tisch sitzen und sich entspannt unterhalten. Sie befinden sich in einem Café.

Liebe Mitglieder,

am 21. Juni findet unser nächster Sommer-Stammtisch statt.

Wir treffen uns an diesem Mittwoch ab 18:30 Uhr im Café Zentral im Jugendhaus Mitte und bekommen Besuch von einem ganz besonderen Gast:

Eckhard Schwedes – einigen auch bekannt unter dem Spitznamen Ecke – stammt aus dem Norden Deutschlands und trägt sein wetterfestes Herz am rechten Fleck.

Diesen Eindruck bekommt man jedenfalls, unterhält man sich eine Weile mit ihm über seine leidenschaftliche Arbeit mit den “Blättern, die die Welt bedeuten“. Als pensionierter Buchhändler hat Ecke einen Blick für Literatur und weiß ganz genau, wie viel Lesen bewirken kann. Seit einigen Jahren ist er deshalb auch ehrenamtlich bei den Leseohren aktiv. Über diesen Verein nimmt Ecke regelmäßig Kinder und Jugendliche als Lesepate unter seine Fittiche und vermittelt ihnen so spielend Sprache, Kultur und Liebe für das geschriebene und gesprochene Wort.

Für den Stammtisch am 21. Juni haben wir ihn gebeten, eine kurze Geschichte mit Bezug zu den Inhalten von Machen-wir-was! herauszusuchen und diese mit uns zu teilen.

Wir sind gespannt auf Eckhard „Ecke“ Schwedes und freuen uns über alle neuen und bekannten Besucher. Im Anschluss an seinen Beitrag werden wir wie gewohnt in offener und lockerer Atmosphäre beisammen sitzen.

Stammtisch im Juni:
Mittwoch, 21.Juni ab 18:30 Uhr

Café Zentral im Jugendhaus Mitte

Das Café ist barrierefrei und verkauft Essen und Trinken.

Adresse:

Hohe Straße 9
70174 Stuttgart
Nächte U-Bahn Haltestelle: Berliner Platz, Hohe Straße

Sie dürfen sich gerne formlos per Email an: info@machen-wir-was.de anmelden oder per Telefon unter 0711 1691 7229.

Bei Fragen dürfen Sie sich gerne an mich wenden.

Viele Grüße

Katharina Kulakow

PS: Ab jetzt finden alle Stammtische immer im Café Zentral statt.

Die nächsten Termine sind: Mittwoch 21.06, Mittwoch 19.07 und Mittwoch 23.08.2017

Details

Datum:
21. Juni 2017
Zeit:
18:30 - 20:30
Eintritt:
Kostenlos