(25.11.) Lesung: »Lotta Schultüte. Mit dem Rollstuhl ins Klassenzimmer«

Die Pinnwand kann nur von Mitgliedern besucht werden!
Jetzt Anmelden!

Schlagwörter: 

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #4648
    Bettina
    Teilnehmer

      Am Sonntag, den 25.11. kommt Autorin Sandra Roth ins Kulturzentrum Merlin (Nähe Schwabstraße) und liest aus ihrem Buch »Lotta Schultüte. Mit dem Rollstuhl ins Klassenzimmer«.

      DARUM GEHT ES:

      Lotta ist sechs Jahre alt und kann nicht laufen, sehen oder sprechen. Ihr zwei Jahre älterer Bruder Ben ist überzeugt, sie werde mal eine richtig gute Schülerin. Doch was ist eine gute Schule für ein schwer mehrfach behindertes Kind wie Lotta? Wie kann sie ein glückliches Schulkind werden?
      Während Lottas Kita ihren Eltern täglich zeigt, wie gut Inklusion gelingen kann, stößt Sandra Roth bei der Schulsuche für ihre Tochter auf Ablehnung. »Ich mag Lotta, doch ich hätte Angst, sie bei mir im Klassenzimmer zu haben«, sagt eine befreundete Lehrerin und steht mit dieser Meinung nicht alleine da. Und nicht nur bei der Schulsuche, auch in vielen Alltagssituationen merken Lottas Eltern, wie viel noch fehlt zu einer wirklich inklusiven Gesellschaft.
      Nach ihrem Bestseller »Lotta Wundertüte« ist Sandra Roth mit »Lotta Schultüte« erneut ein ehrliches, humorvolles, zutiefst berührendes Buch gelungen, das zeigt, was noch fehlt zu einer erfolgreichen schulischen Inklusion und das dennoch Mut macht, den Schritt zu einer inklusiveren Gesellschaft zu wagen.
      Kinder bis 18 Jahre und Inhaber der Bonuscard haben zur Lesung mit Sandra Roth freien Eintritt. Bei Vorlage der Familiencard Stuttgart erhalten Sie an der Kasse 50% Ermäßigung auf den AK-Preis (4€).
      Das Café des Merlins hat ab 10 Uhr geöffnet und es wird ein Frühstück zu familienfreundlichen Preisen angeboten. Um 11:30 Uhr wird im Café die Sendung mit der Maus gezeigt.
      Preise:
      Vorverkauf:6,00
      Abendkasse:8,00

      Zur Veranstaltungs-Seite geht es hier: https://www.merlinstuttgart.de/index.php?id=5&showuid=850&showdate=201811&cHash=e7ebddedc47b9c6f659edf5c87b04514

      • Dieses Thema wurde geändert vor 5 Jahren, 5 Monaten von Bettina.
    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
    • Das Thema „(25.11.) Lesung: »Lotta Schultüte. Mit dem Rollstuhl ins Klassenzimmer«“ ist für neue Antworten geschlossen.